DSC 0386 1Sie sind herzlich eingeladen!

Zusammen gärtnern – miteinander reden – gemeinsam ernten – das ist vor dem Rathaus seit einigen Wochen Wirklichkeit geworden. Viele Essenheimer*innen nehmen in unterschiedlicher Weise teil am Projekt: Urban Gardening in Rheinhessen! Jung und Alt finden sich ein um zusammen zu pflanzen und Erfahrungen auszutauschen.

Das wollen wir am Domherrenfest Ende Juni gemeinsam feiern! (29.– 1.Juli) An diesen Tagen werden wir aus dem Dorfgarten geernteten marokkanischen Pfefferminztee servieren, Blumenkränze flechten und Steine bemalen. Sie sind alle herzlich eingeladen mitzumachen!

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unserem Ortsbürgermeister, der uns als Zwischenlösung den Platz zur Verfügung gestellt hat, bei den Gemeindearbeitern die uns zuverlässig mit Wasser versorgen und uns bei der Wegegestaltung geholfen haben. Besonderen Dank gilt Jochem Wagner der uns mit dem kleinen Bagger eine riesengroße Hilfe beim anlegen der Beete war! Bei Thomas Herzberg und Andrea Gries bedanken wir uns für den Pferdemist! Für die Blumenspenden bedanken wir uns besonders bei der Essenheimerin Oksana Oruc und den vielen anderen Essenheimer Bürgern! 

Inzwischen wurden bereits die erste Minigurke sowie verschieden Kräuter geerntet. Kalebasse, Zucchini und Tomaten tragen erste Blüten! Den Ortsbürgermeister können wir, wenn auch nicht mit einem Hotel für Menschen, so doch mit einem Hotel für unsere heimischen Insekten erfreuen!

Kommen sie vorbei und genießen sie ein Stück gelebte Urbanität mitten in Essenheim!

Wir freuen uns auf Sie!
Inge Springer-Lomp und Harald Vatter-Balzar 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.