07-272_2020-02 bis 06_ Arbeitsgruppe Platzgestaltung 

Mit hohem persönlichen Einsatz haben sich die Mitglieder des Gemeinderats bereit erklärt in ehrenamtlichen Arbeitsgruppen die Kernbereiche der Planungsstandes im Detail abzustimmen. In der Arbeitsgruppe Platzgestaltung tauschen sich Mitglieder aller Fraktionen intensiv über Nutzungskonzepte der öffentlichen Bereiche, Materialität, aber auch entstehende Unterhaltungskosten für die Pflege der neuentstehenden Gemeindeflächen aus. Im engen Dialog mit den Planern wird die Arbeitsgruppe über die gesamte Projektphase das Vorhaben im Interesse der Gemeinde begleiten- das Bündnis 2020 verzichtete bisher auf die Teilnahme an der Arbeitsgruppe. 

 

AG Platzgestaltung | Abstimmungstermine mit dem Planungsteam

18.02.2020 19:30 – 22:30 Sitzung möglich Investoren | Schnittstellen öffentlicher Bereich

03.03.2020 20:30 – 22:30 Gemeinderatssitzung | Impuls bilden von Arbeitsgruppen

07.04..2020 19:30 – 22:30 Gemeinderatssitzung | Beschluss Bildung AG Platzgestaltung

14.04.2020 19:30 – 22:30 Bürgerforum Essenheim mit Landschaftsarchitekt Dörhöfer | Zonierung, Nutzungen, Materialität, Pflegeaufwand, Atmosphäre, Vandalismus 

21.04.2020 19:30 – 22:30 AG Platzgestaltung | Analyse Nutzungsschwerpunkte öffentliche Flächen

04.05.2020 19.00 - 21:00 AG Pavillon | Vorstellung Investoren, Fragerunde Nutzungskonzept

11.05.2020 19:00 – 21:30 Fragerunde Investoren | Schnittstellen und Konfliktpotentiale, Festlegung Ausführungsstandards

26.05.2020 19:30 – 22:30 Gemeinderatssitzung | Nachbesprechung mögliche Investoren

05.11.2020 19:00 – 22:00 Abstimmung Gestaltungsvertrag | Festlegung Ausführungsstandards & -richtlinien

30.06.2020 19:30 – 22:30 Gemeinderatssitzung | Abschluss vorläufiges Platzkonzept

 

Die bisherigen Ergebnisse der AG Platzgestaltung wurde in einem Gestaltungsvertrag zusammengefasst, welcher als Grundlage für die weitere Planung von Gemeinde & Investor dient und nach Vertragsabschluss online einzusehen ist.

Außerdem flossen Abstimmungen zu Verkehrsführung, Nutzungsbereichen und vielem mehr in den letztlichen Bebauungsplan ein.

20-04-25_E_Park der Begegnung_1-200_DIN A3_VORABZUG

20-04-20_AG Platz_Protokoll

07-272_April 2020 

Alles Gute kommt von oben: die Verbandsgemeinde ließ Drohnenaufnahmen des Areals als weitere Planungsgrundlage für die Projektentwicklung erstellen. 

07-272_2020-02 bis 06_ Arbeitsgruppe Platzgestaltung 

Mit hohem persönlichen Einsatz haben sich die Mitglieder des Gemeinderats bereit erklärt, in ehrenamtlichen Arbeitsgruppen die Kernbereiche des Planungsstandes im Detail abzustimmen. In der Arbeitsgruppe Platzgestaltung tauschen sich Mitglieder aller Fraktionen intensiv über Nutzungskonzepte der öffentlichen Bereiche, Materialität, aber auch entstehende Unterhaltungskosten für die Pflege der neu entstehenden Gemeindeflächen aus. Im engen Dialog mit den Planern wird die Arbeitsgruppe über die gesamte Projektphase das Vorhaben im Interesse der Gemeinde begleiten- das Bündnis 2020 verzichtete bisher auf die Teilnahme an der Arbeitsgruppe. 

AG Platzgestaltung | Abstimmungstermine mit dem Planungsteam

18.02.2020 19:30 – 22:30 Sitzung möglicher Investoren | Schnittstellen öffentlicher Bereich

03.03.2020 20:30 – 22:30 Gemeinderatssitzung | Impuls bilden von Arbeitsgruppen

07.04..2020 19:30 – 22:30 Gemeinderatssitzung | Beschluss Bildung AG Platzgestaltung

14.04.2020 19:30 – 22:30 Bürgerforum Essenheim mit Landschaftsarchitekt Dörhöfer | Zonierung, Nutzungen, Materialität, Pflegeaufwand, Atmosphäre, Vandalismus 

21.04.2020 19:30 – 22:30 AG Platzgestaltung | Analyse Nutzungsschwerpunkte öffentliche Flächen

04.05.2020 19.00 - 21:00 AG Pavillon | Vorstellung Investoren, Fragerunde Nutzungskonzept

11.05.2020 19:00 – 21:30 Fragerunde Investoren | Schnittstellen und Konfliktpotentiale, Festlegung Ausführungsstandards

26.05.2020 19:30 – 22:30 Gemeinderatssitzung | Nachbesprechung mögliche Investoren

05.11.2020 19:00 – 22:00 Abstimmung Gestaltungsvertrag | Festlegung Ausführungsstandards & -richtlinien

30.06.2020 19:30 – 22:30 Gemeinderatssitzung | Abschluss vorläufiges Platzkonzept 

Die bisherigen Ergebnisse der AG Platzgestaltung wurden in einem Gestaltungsvertrag zusammengefasst, welcher als Grundlage für die weitere Planung von Gemeinde & Investor dient und nach Vertragsabschluss online einzusehen ist.

Außerdem flossen Abstimmungen zu Verkehrsführung, Nutzungsbereichen und vielem mehr in den letztlichen Bebauungsplan ein.

 

200425_E_Park der Begegnung_1_200_DIN A3_VORABZUG

200420_AG Platz_Protokoll

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